Marketing-Agentur

Die Marketing Agentur

Marketing Agentur – was haben Sie davon?

Sie wollen den Erfolg Ihres Unternehmens ausbauen, wissen aber nicht wie? Ihr neues Produkt ist auf dem Markt, doch es geht in der Masse ähnlicher Produkte unter? Es liegt nicht an Ihrem Produkt, wenn dem so ist. Wahrscheinlich haben Sie alles im Alleingang gemacht und nicht die Hilfe einer professionellen Marketing-Agentur in Anspruch genommen. Wirkungsvolles Marketing dürfen Sie niemals außer Acht lassen.
Deswegen sollten Sie einen Marketingprofi in Ihr Team aufnehmen. Renzmarketing ist eine Marketing Agentur, die sich gerne jeder Herausforderung stellt und Ihnen eine sorgfältige Marketingberatung anbietet.
Sie werden auf jeden Fall vom Marketing und einschlägiger Werbung profitieren. Die Marketing Agentur ist in der Lage, auf Ihr Unternehmen, Produkt, Ihre Dienstleistung oder Marke aufmerksam zu machen. Renzmarketing ist Ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn es um Werbung geht. Alleine die Werbung verspricht aber noch lange nicht Erfolg auf der ganzen Linie. Aus diesem Grund gibt es Marketingberater.

Möchten Sie lediglich Werbung machen, können Sie sich an eine klassische Werbeagentur wenden, anstatt eine Marketing Agentur zu beauftragen. Jetzt fragen Sie sich bestimmt, was einen Marketingberater von einer Werbeagentur unterscheidet. Eine Werbeagentur kümmert sich um Werbung jeglicher Art. Der Marketingberater sorgt für mehr als nur pfiffige Werbestrategien, um Ihnen neue Kunden zu bringen, Ihr Unternehmen auffälliger zu präsentieren.

Der Unterschied zwischen einer klassischen Werbeagentur und einer Marketing Agentur

Was unterscheidet eine klassische Werbeagentur von einer Marketing Agentur? Der Unterschied besteht darin, dass ein Marketingberater sehr viel mehr tut als eine Werbeagentur, um Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt ganz nach oben zu katapultieren. Möchten Sie neue Kunden gewinnen, Ihr Unternehmen optimal positionieren, oder mehr auffallen, als Ihre Mitbewerber, ist es mit Werbemaßnahmen alleine nicht getan. Hier kommt nun die Vielfältigkeit der Marketing Agentur ins Spiel.

Wichtig ist neben der Werbung eine ökonomische Vertriebsstrategie. Ebenso muss eine Marktanalyse gefertigt werden. Die Zielgruppendefinition ist gleichwohl ein bedeutender Aspekt, den der Marketingspezialist mit ins Auge fasst. Relevant ist noch die Positionierung Ihres Unternehmens. Ein weiterer Punkt ist die Kommunikation, die unerlässlich für die Verkaufsförderung ist. Vergessen Sie nicht die Promotion und Below the line Aktivitäten. Um all diese bedeutungsvollen Dinge kümmert sich Ihre “externe Marketingabteilung”.


Marketingberatung – das A und O der Marketing Agentur

Haben Sie sich entschlossen, die Marketing Agentur zu beauftragen, gehen Sie mit mir, dem Marketingberater, eine Art Partnerschaft ein, von der Sie profitieren werden. Sie erhalten von mir eine umfangreiche Marketingberatung.
Bevor ich Sie umfassend beraten kann, muss ich einiges über Sie, Ihr Unternehmen, Ihre Marke oder Produkt wissen. Diesbezüglich ist ein persönliches Gespräch unabdingbar. Sie erzählen mir, was Sie möchten, wo Sie Ihre Stärken sehen, welche Schwachstellen es gibt und wem Sie mit Ihrem Konzept konkret ansprechen wollen. Erst dann können wir gemeinsam dazu übergehen, an einem kompakten Unternehmensziel zu feilen. Nun beginnt die eigentliche Marketingberatung.

Selbst für das noch so kleinste Budget gibt es eine anständige Marketingberatung. Eine Marketing Agentur arbeitet immer für Sie und mit Ihnen, auch wenn nur geringe finanzielle Mittel zur Verfügung stehen. Ihr Erfolg liegt mir als Marketingberater sehr am Herzen, weshalb Sie jederzeit eine umfassende und zielgerichtete Marketingberatung erwarten dürfen.

Wenn Sie mehr über die Möglichkeiten einer effizienten Marketingberatung erfahren wollen, schreiben Sie mir ein E-Mail, oder rufen Sie mich an.
Zum Schluss möchte ich Ihnen noch den Marketing Agentur Newsletter empfehlen, der Sie mit aktuellen Marketing- Tipps und Trends versorgt, damit Sie stets auf dem Laufenden sind und Ihnen keine Neuigkeiten entgehen. Die Anmeldung zum Newsletter ist für Sie völlig kostenlos.

Urherber: Martin Renz
Martin Renz